La Palma – Eine Insel in den Wolken

Share:

Die Outdoorfotografie ist von sich aus eine sehr spannende Beschäftigung, deren man sehr viel Zeit opfern kann, um ein gelungenes Bild zu erhalten.

Als „Gear-Junkie“ fotografiert man tausend Bilder im Monat von Ausrüstungsgegenständen oder Bekleidungen im Makromodus, um auch ja jedes Detail in einem guten Licht zu setzen. Bei der klassischen Landschaftsaufnahme kann man jedoch leider nicht jeden noch so dunkelsten Punkt ausleuchten oder „blitzen“. Die Wetterverhältnisse können miserabel sein oder auch die Technik im genau passenden Moment versagen. Der VAUDE-Athlet Christoph Malin kann hiervon ein Lied singen und blickt zurück auf eine Arbeit, die eineinhalb Jahre für den eingefügten Kurzfilm benötigt hat. Fotografieren, Verarbeitung , weitere Verarbeitung, Treffen der Auswahl und Abwahl des Footage, einige Wochen Dreharbeiten … Das alles hat Zeit und sicherlich auch Nerven gekostet. Herausgekommen ist jedoch eine Hommage an das Hawai Europas und zugleich auch eine der Kanarischen Inseln im Atlantischen Ozean. La Palma bot ihm auf seinen Wanderungen und Radtouren ein sehr umfangreiches Bild, deren Eindrücke er nun in diesem Video festhalten konnte.

Die Zeitrafferaufnahmen sind dabei sehr beeindruckend und man kann eigentlich als Laie gar nicht erahnen, wieviel Arbeit dieses kleine Video wohl in Anspruch genommen hat oder wie lange er den ein oder anderen Ort im Video aufsuchen musste, damit die Szene „im Kasten“ ist.

Mehr Informationen zu Christoph Malin auf http://www.christophmalin.com oder auf http://www.vaude.com

Alle Daten zum Video mal im Überblick

Soundtrack:
Jesse Hozeny has provided an awesome soundtrack with „Miles High“! This ended a long search! http://itunes.apple.com/at/album/niya…

Equipment:
Nikon D4, D700, D7000, D3s, AFS 14-24/2.8, AFS 24-70/2.8, AF 50/1.8, AF 16/2.8 and AF-DX 10/2.8 Fisheye. Dynamic Perception Stage Zero Dolly and MX2 Merlin Interface, Vixen Polarie

Processing:
Nikon View NX, Adobe Lightroom LR4, LRTimelapse, Apple Motion, Final Cut Pro X.

Video & Quelle: Christoph Malin / VAUDE
- Gesponserter Beitrag -

Weitere Artikel in der Kategorie:

 
Share:

Leave a reply